Du bist nicht angemeldet.

Partner:

www.talk-portal.com
www.webmaster-network.com
www.skyex.net
calendar-week.info
unix-timestamp.info

Claudia

Administrator

  • »Claudia« ist weiblich
  • »Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. September 2010

Wohnort: Garsten, Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2012, 20:19

Wo kauft ihr regelmäßig eure Lebensmittel ein?

Ich kaufe bevorzugt bei Billa und manchmal bei Hofer. Da ich selber im Handel arbeite und wir in unserer Filiale einen eigenen Fleischermeister haben, kaufe ich Fleisch großteils bei "Ihm"ein. Da weiß ich das alles in Ordnung ist ;)
Gemüse würde ich gerne mehr "Bio" kaufen aber meistens fehlt mir die Gelegenheit dazu, bzw sind wir auch ein wenig zu bequem um früh morgens auf den Bauernmarkt zu gehen.
Freu mich auf eure Antworten
Lg Claudia

Herzenswunsch

Anfänger

  • »Herzenswunsch« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: Ö

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 21:14

Ich kaufe regelmäßig bei einem Bio-Gemüsebauern ein. Mir ist die Frische , Saisonalität ( Mein Motto: " Jedes zu seiner Zeit!") und deren Vielfalt sehr wichtig ! Auch div. Topfen- und Joghurtprodukte sind dort zu finden, die von Bäuerinnen aus der Nachbarschaft angeliefert werden. Auch geräucherte Fische wie Lachsforellen... findet man im Verkaufsbereich . Echt lecker ! :thumbsup: Wurst- und Fleischwaren kaufe ich bei einem Fleischhauer in unserem Ort. Da spielt auch die Qualität eine sehr große Rolle z. B. Putenfleisch = viel zarter als wo anders ! Div. Gewürze kaufe ich bei einem Bioladen in unserem Ort. ( Sonnentorprodukte--etwas teuer , aber vom Geschmack-der Hammer !!) Wir essen sehr gerne Ziegen- oder Schafkäse, diese bekommen wir von unseren Bauern in der Nachbarschaft. Brot backe ich (außer im Sommer) selber ! Natürlich finde ich den Weg mal zum Hofer oder Billa wie Claudia.

Bin mir sicher, man kann noch einiges am Einkaufsverhalten ändern, aber glaube, ich bin auf dem" besten" und "gesunden" Weg dorthin.

LG Herzenswunsch

Ähnliche Themen